Mohnblume küsst Korn

Es war ein wunderschöner Tag im Juni und Tanja war unser Model. Wir sind alle zusammen auf ein Feld gefahren, das am Horizont vom Sonnenuntergang geschmeichelt wurde. Der Aufbau des Tisches war etwas tricky, da der Wind nicht gerade mitgespielt hat und die schwebenden Vasen immer wieder völlig durcheinander gebracht hat. Aber nichts desto trotz war es ein wunderschönes entspanntes Shooting und der Wind hat sich nach kurzer Zeit beruhigt. Desirée, die Floristin, wollte das Thema "Mohn küsst Kornblume" zu 100% in der Dekoration und im Strauß umsetzen und ich finde das hat sie perfekt gemacht. Jeder der im Frühsommer an einem Feldrand spazieren geht kommt in den Genuss der Wunderschönen Kornfelder. Zwischen dem Korn schafft sich Mohn und Kornblume platz. Inspiriert von dieser Natur-Schönheit, entstand die Idee es in Werkstücken um zusetzten. Ein heimischer Händler hat uns Klatschmohn besorgen können. Auf dem reich gedeckten Tisch, befanden sich kleine leckere Kräuter und Tomaten Bruschetta, kleinen salzigen Keksen und feiner Erdbeer-Sekt. Perfekt für den kleine Hunger nach der Trauung. Wir wollten die Leichtigkeit wieder spiegeln, mit dem man einen Spaziergang verbindet, also waren dieses mal die Blumen nicht auf dem Tisch wieder zu finden, sondern in der Luft, wo sie ehrlich mit den Blau- roten Bändern hin und her flatterten. Auch im Brautstrauß wollten wir dieses Gefühl wiedergeben, und haben eine Manschette aus Korn gezaubert, aus der, wie in den Feldern, die Korn-und Mohnblumen Ihren Weg zur Sonne finden. Die Bänder schwangen wunderschön mit dem Wind und so hatte alles eine tolle Leichtigkeit. Frau Hey, eine Mitarbeiterin von „Der florale Raum“ hat uns mit den unschlagbar leckeren Köstlichkeiten auf dem Tisch unterstützt. Alles war perfekt.


 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0